WER WIR SIND

Die Gründer hinter Parkdepot

Gestartet als Folge eines Forschungsprojekts der Stanford Universität haben die Gründer Bastian Pieper, Moritz Bodenmüller, Maximilian Ritter und Jakob Bodenmüller zurück in München die Firma Parkdepot gegründet, um faires und sicheres Parkplatzmanagement auf Parkflächen in ganz Deutschland durch neuste Computer Vision Technologien zu ermöglichen.

jb.png

Jakob Bodenmüller

Leiter Strategie und Finanzen

Jakob Bodenmüller hat Informatik und BWL an der Technischen Universität München studiert und das Unternehmen HIGGS livestreaming technologies mit Fokus auf Echtzeit Videoanwendungen gegründet, welches Büros in New York und München betreibt. Angeregt durch neue Echtzeit Computer Vision

Technologien hat er sich für das Thema Security durch Videoanwendungen interessiert und anschließend die Firma ParkDepot gegründet. 

Basti.png

Bastian Pieper

Leiter Produktentwicklung

Bastian Pieper hat Robotics, Cognition and Intelligence an der Stanford Universität im Silicon Valley und an der Technischen Universität

München studiert. Bastian hat an Computer Vision Technologien an der Stanford Universität geforscht. Er ist ein Ingenieur, dessen Leidenschaft es ist, technische Probleme zu lösen. Bei ParkDepot verantwortet er die technische Entwicklung und

sorgt dafür, dass sowohl die Software und auch

die Hardware im Einklang perfekt funktioniert.

Max Ritter

Leiter Produkt und Softwarearchitektur

Max verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich intelligente Parksysteme und hat selbst erfolgreich Produktentwicklungen in diesem Bereich geleitet. Bei ParkDepot kümmert sich Max darum, modernste KI Verfahren mit effizienter Hardware zu kombinieren, um die bestmöglichen Resultate beim Kunden zu erzielen. Er hat einen Masterabschluss in technischer Informatik mit Schwerpunkt Eingebettete Systeme. Seine Masterarbeit hat er über das Thema Neuronale Netze verfasst und sich außerdem in einer Ausbildung zum Ingenieur für Autonomes Fahren intensiv mit den Themen Bildverarbeitung und künstliche Intelligenz befasst. 

Moritz Bodenmüller

Leiter Prozesse und Vertrieb

Moritz Bodenmüller hat jahrelang den Montage und Elektro Betrieb dreimalsieben für Großprojekte in der Werbetechnik aufgebaut und betrieben. Moritz und sein Team aus Elektrikern und Monteuren stellen bei ParkDepot sicher, dass die Umsetzung, Prozesse, Montage und der Betrieb reibungs-los ablaufen.

Yukio Iwamoto

Leiter Vertrieb und Strategie

Yukio hat in Heidelberg und an der Harvard University Medizin studiert und zuvor als Unternehmensberater gearbeitet sowie bei dem Aufbau eines Startups mitgewirkt. Yukio leitet bei ParkDepot den Vertrieb und stellt sicher, dass Parkflächenbesitzer stets höchst zufrieden sind. Zusätzlich kümmert er sich um wichtige strategische Weichenstellungen im Unternehmen.

Parkdepot_grün_Kopie-20.png

© Copyright 2019 ParkDepot GmbH

made with ♥ from munich

Unternehmen

Legal